Bei eher schwierigen Wetterverhältnissen mit viel Regen und starken Böen fand am 25.03.2023 die VJP und Frühjahrssuche des C.B.V. in Revieren um Dinklage statt. Es gingen 9 Bretonen an den Start und alle haben mit guten bis hervorragenden Ergebnissen die Prüfungen bestanden!

Von den vier zur VJP gemeldeten Hunden erreichte Tessy vom Glaner Bach (Rufname Momo), geführt von Herbert Ehrenbrink, 74 Punkte, und wurde damit in dieser Gruppe Suchensieger. In der VJP-Gruppe lag die Bandbreite der erreichten Punkte zwischen 65 und 74 Punkte.

Zur Frühjahrssuche waren fünf Hunde erschienen, die auch alle durchgeprüft werden konnten. Hier gab es gleich zwei punktgleiche Gespanne:

Die Geschwister Sari und Skadi von der Küstenheide, geführt von Horst Dunker beziehungsweise Tjark Makel, erreichten hier jeweils staatliche 75 Punkte, ein ausgezeichnetes Ergebnis! Da Skadi während der freien Suche zusätzlich Sichtlaut an einem Hasen zeigen konnte, wurde sie in dieser Gruppe Suchensieger. In der FS-Gruppe lag die Bandbreite der erreichten Punkte zwischen 67 und 75 Punkten.

Der C.B.V. freut sich sehr über die hohe Beteiligung bei der vereinseigenen Frühjahrsprüfung und über die sehr guten Ergebnisse. Herzlichen Glückwunsch an alle Gespanne! (kr)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner