Bei trockenen Wetterverhältnissen mit moderaten Temperaturen um die 12°C fand am 23. September die HZP/AZP des C.B.V. in Revieren um Dinklage statt. Es gingen insgesamt vier Bretonen an den Start. Zwei Rüden und eine Hündin wurden zur HZP und ein Rüde zur AZP geführt.

Von den drei zur HZP gemeldeten Hunden konnte Skadi von der Küstenheide (Rufname Lola) mit Führer Tjark Makel und 176 Punkten die Prüfung erfolgreich beenden, und war somit Suchensieger in der HZP-Gruppe.

Sisko von der Hubertushöhe mit Führer Nils Dunkel zeigte in allen Prüfungsfächern bei der AZP durchweg sehr gute Leistungen. Das Ergebnis von 187 Punkten bescherte dem Gespann zurecht den Titel des Suchensiegers in der Gruppe der AZP-Hunde.

Die gesamte Prüfung konnte unter sehr harmonischen Bedingungen durchgeführt werden. Wieder stand dem C.B.V. ein schönes Prüfungsrevier zur Verfügung. Das Richterteam vermittelte den Prüflingen Ruhe und Sicherheit.

Als Obmann bedanke mich bei den Hundeführern für das Vertrauen in die Organisation unserer Prüfung.

Es war eine Freude zu sehen, wie alle vorgestellten Hunde ihre sehr guten Anlagen im Feld und an den Hecken präsentierten, und wie passioniert und erfolgreich die Schleppen gearbeitet wurden. Darauf waren alle Hunde sehr gut vorbereitet.

Umso bedauerlicher ist es, dass zwei der zur Prüfung am Wasser angetretenen Hunde dort den Anforderungen nicht gerecht werden konnten. (kb)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner